Neuigkeiten zum Ausbau unserer Gätezimmer

Langsam nimmt der Umbau Gestalt an. Im April 2015 haben wir mit dem Umbaumaßnahmen in der mittleren Etage unseres Weingutes begonnen mit der Zielsetzung in der Zukunft moderne und großzügige Gästezimmer anbieten zu können. Es sollten zwei größerer 2-Zimmer-Apartments mit Küchenzeile entstehen sowie zwei kleinere Einzimmerapartments. Die ehemalige Geschäftsführerwohnung wurde seit mehr als 20 Jahren nicht mehr wirklich genutzt und diente lediglich zu Lagerzwecken. Auf knapp 180m2 entstehen in den kommenden Monaten helle offene Räume, die zum Verweilen und Urlaubmachen einladen.

Besuchen Sie unsere Gästehaus-Webseite für detailierte Zimmeransichten, Belegungspläne und Buchungen. > zur Webseite /Buchung

Juni 2016

Alle Baumaßnahmen sind abgeschlossen… nach vielen kleinen Hindernissen und Fehllieferungen von Wohnungstüren geht es nun an die Einrichtung.

März 2016

Die Vorbereitungen für den Boden laufen… alle Steck-und Datendosen werden montiert…, Ende des Monats folgte der Boden… es wird langsam wohnlich… 🙂

Januar – Februar 2016

Alles verputzt… jetzt noch schnell ein paar Trockenestrichelemente auf den Boden zur Isolation und Schallentkopplung… dann der Anstrich… man sieht langsam wohin die Reise gehen soll…

Oktober – Dezember 2015

Endlich geht es wieder mit den Gästezimmern weiter. Nachdem die Elektrik und Netzwerktechnik verlegt war konnten die Wände verputzt werden. Für den Schallschutz wurden freistehende Rigibswände eingezogen und die Apartments gegeneinander zu entkoppeln. Weiter wurde mit den Fliesenarbeiten in den Bädern begonnen.

September 2015

Baustopp bei den Gästezimmern… Jetzt geht es auf dem Dach weiter. Hier wurden alle Schornsteine neu aufgebaut, die alte Dachdeckung gegen eine neue getauscht und eine Photovoltaikanlage bzw. eine Photothermieanlage installiert. Das alte, klapprige Vordach wurde durch eine robustere Balkenkonstruktion ersetzt. In jedem Winzer steckt auch ein Zimmermann :-).

Juli – August 2015

Baustopp bei den Gästezimmern… Jetzt geht es auf dem Dach weiter. Hier wurden alle Schornsteine neu aufgebaut, die alte Dachdeckung (ca 2500m2) gegen eine neue getauscht und eine Photovoltaikanlage bzw. eine Photothermieanlage installiert.

Juni – Juli 2015

Baustart…. und wie das so in einem Altbau ist kommt es wie es natürlich kommen musste und es gibt eine Böse Überraschung nach der anderen.

März – Juni 2015

Baustart…. und wie das so in einem Altbau ist kommt es wie es natürlich kommen musste und es gibt eine Böse Überraschung nach der anderen.

September 2012

Am Anfang war die Idee… 🙂 und ein ungefährer Plan…