Markus Berres

Markus Berres

Dipl. Ing. (FH) für Weinbau und Oenologie

Markus Berres

Markus ist 38 Jahre jung und leitet seit dem Frühjahr 2004 das elterliche Weingut C.H.BERRES in Ürzig an der Mittelmosel, ein Familienbetrieb mit einer langen Tradition.

Schon während seiner Schulzeit wurde das Interesse an Wein durch den elterlichen Betrieb geprägt. Mit dem Abitur und verschiedenen Praktika in der Weinbranche stand die Entscheidung, nach Geisenheim zu gehen und Weinbau zu studieren, fest. Nach 3 ½ Jahren Studienzeit, der Diplomarbeit sowie sechs Monaten berufspraktischem Semester in Neuseeland, beendete er die Fachhochschule Geisenheim als Diplomingenieur für Weinbau (FH) im Juli 2004.

Sabine Berres

Sabine Berres

Dipl. Betriebswirtin (BA)

Sabine Berres

Coming soon!

Ben Berres

Ben Berres

Große Hilfe

Ben Berres

Mit seinen 4 ½ Jahren hält der kleine Mann Mama und Papa gut auf Trapp. Im Weingut ist Ben zuständig für die Inspektion des Fuhrparkes und aller wasserführenden Eimer und Schläuche. So können wir wenn nötig beispielsweise einen ganzen Nachmittag damit verbringen, vom Gabelstapler auf den Traktor und  den UniMog zu wechseln, ohne dass es Ben auch nur im geringsten langweilig wird.

Luis Berres

Größte Hilfe

Luis Berres

Mit seinen 2 Jahren hält der kleine Mann Mama und Papa gut auf Trapp. Im Weingut ist Luis zuständig für die Inspektion des Fuhrparkes und aller wasserführenden Eimer und Schläuche. So können wir wenn nötig beispielsweise einen ganzen Nachmittag damit verbringen, vom Gabelstapler auf den Traktor und  den UniMog zu wechseln, ohne dass es Ben auch nur im geringsten langweilig wird.

Susanne Strickle

Susanne Strickle

Kundenbetreuung / Büro

Susanne Strickle

Susanne Strickle wurde 1966 im badischen Lörrach geboren.  Die gelernte Gross- und Aussenhandelskauffrau lebt seit 1988 an der malerischen Mosel. Aus standortbedingter Neugier entwickelte sich Interesse und Liebe zum Naturprodukt Wein.

Als „Jüngste“ im Team ist sie seit 2013 die nette Stimme am Telefon. Kontaktfreudig geht sie auf die Interessen unserer Privat- und Fachhandelskunden ein und setzt ihre Wünsche um.

Stefan Lingens

Stefan Lingens

Weinbergsmanager

Stefan Lingens

Stefan ist 49 Jahre alt und arbeitet seit 1999 im Betrieb. Dabei kam er zum Weinbau wie die Jungfrau zu dem Kind. Auf einer Fahrradtour mit Freunden machte er im Herbst in Ürzig Stopp und klopfte an die Weingutstüre. Aus der kurzen Saisonarbeit heraus hat sich eine Passion entwickelt. Stefan schulte um, drückte nochmal die Schulbank und machte eine zweite Ausbildung als Winzer. Heute ist er der Organisator, für sämtliche Arbeiten im Weinberg. Stefan begleitet unsere Reben durch das Jahr und kennt inzwischen jede Pflanze persönlich. Im Weingut ist er die rechte Hand von Markus und waltet der Dinge, die dort anfallen.